Eastside Promotion präsentiert: Lord Bishop Rocks

Location: Pub
Wann: DO 29.10.2015 21:00 Uhr
Abendkasse: 13,00 Euro
Vorverkauf: 10,00 Euro

Mit seiner neuesten CD „Peace Action 69“ kommt der selbsternannte Lord wieder so schräg wie immer daher – Flower- Power im Herbst? Ganz und gar nicht! Lord Bishop (LB) ist groß und schwarz (2 m, 120 kg); mit dieser Power hat er seit der Bandgründung Ende der 90er mehr als 1.500 Konzerte absolviert. „Die Bühne, des Künstlers Home und Castle“- LB nimmt dies für sich in Anspruch: „Ich werde auf der Bühne sterben, weil das der einzige Ort ist, wo ich lebe!“
Lohnt es sich denn auch, LB beim Sterben auf der Bühne zu begleiten? Absolut! Mit seiner Mischung aus coolen Hendrix Vibes, James Brown- Funk, Nirvana- Power und einer Portion Zappa- Humor zählt sich LB selbst zu dem lautesten, funkigsten und dreckigsten Hard Rock-Trio der letzten Jahrzehnte. Bei ihren Touren teilten sie sich immerhin schon die Bühnen mit SEPULTURA, MOTÖRHEAD oder BIOHAZARD.
Angeführt von LB‘s Gitarre mit harten Riffs beim verrockten „Love Zone“ bis an die Shred- Grenze zum Hartmetal „We Believe In God“ geht richtig die Post ab. Den eingangs zitierten Hendrix erkennt man in „Down In The Sky“; und – wenn der Druck zu viel werden könnte, schaltet LB um in Richtung Blues „Where You Belong“, „Preacher Man“ oder gar Ballade „Rain Song“ um, aber immer mit Rockgitarre!
LB geht mit seinen Texten auf eine politische Mission. Seine griffigen Gebote beinhalten eine Kampfansage an korrupte Regierungen: „Politiker sind der Abschaum der Menschheit ….. wir brauchen eine weltweite Revolution und müssen diese Arschlöcher auf einer einsamen Insel aussetzen“. Desweiteren fordert er mehr finanzielle Mittel für unabhängige Radiostationen und will, dass sich Nachbarn mit Toleranz und Respekt begegnen, unabhängig von ethnischer oder religiöser Zugehörigkeit – das volle Programm also.

 

Karten gibt es im Vorverkauf direkt im The Londoner oder dann an der Abendkasse. Die Veranstaltung beginnt 21 Uhr. Das Pub hat bereits ab 18 Uhr geöffnet.