Musikalische Lesung – Purple Schulz

Location: Saal
Wann: SO 11.09.2016 16.00 Uhr Uhr
Abendkasse: 25,00 Euro
Vorverkauf: 22,00 Euro

SEHNSUCHT BLEIBT
Purple Schulz liest, erzählt, singt, spielt und nimmt Sie mit auf eine literarische Reise durch die Sehnsüchte des Lebens.

 

„Sehnsucht bleibt“ ist eine ganz persönliche Reise durch vier Jahrzehnte künstlerischen Schaffens und durch ein halbes Leben deutsch-deutscher Geschichte. Purple Schulz beschreibt in vielen Geschichten seine Suche nach Wärme, Harmonie, Nähe und Zusammenhalt, Werte, die in der heutigen Zeit aufgrund Selbstsucht und scheinbarer, oberflächlicher Zufriedenheit auf der
Strecke bleiben. Purple Schulz ist kein Missionar, der den Zeigefinger hebt. Er lebt das, was er besingt und beschreibt. Seine biografischen Erzählungen sind sozialkritisch und politisch, aber auch unterhaltsam und anrührend zugleich.

In den eigens für seine musikalische Lesung zusammengestellten Songs taucht sie immer wieder auf: die Sehnsucht, dieses schwer zu beschreibende Gefühl, das uns stets in Richtung Zukunft zieht und Motor bedeutsamer Entscheidungen sein kann. Sie wird besungen als bitter-süßer Schmerz, und sie wird gefürchtet als schlafender Hund, den man besser nicht weckt. Denn ist sie einmal erwacht, verfolgt sie uns mitunter bis ans Ende unseres Lebens.

 

Am 11. September 2016 liest er nun auf der Schlachthofbühne im The Londoner. Karten gibt es im Vorverkauf direkt im The Londoner, im MultiMedia Store (Mönchelsstraße, Gotha), im Temple of Cult (Hauptmarkt, Gotha) sowie im Ticketshop Thüringen und allen angeschlossenen Pressehäusern (Tel: 0361 2275227)