„NEW ELECTRONIC ALLIANCE“ – 4 Bands live – Festival im Londoner

Location: Saal
Wann: FR 18.11.2016 20:30 Uhr
Abendkasse: 14,50 Euro
Vorverkauf: 12,50 Euro

Am 18.11.2016 gibt sich die NEW ELECTRONIC ALLIANCE in Gotha im Musikclub „The Londoner“ die Ehre. Die Allianz der dunklen Klänge besteht aus vier Bands des Dark-Electro Genres und bietet auch innerhalb des Dark-Electro Vielschichtigkeit. Von Dark- über Harsh- bis hin zum Hellectro ist alles vorhanden.

Die Geschichte der NEW ELECTRONIC ALLIANCE ist noch gar nicht so alt. Während jede Band für sich allein teilweise schon recht lange auf Festivals spielt und Konzerte gibt, kam durch Bandfreundschaften Anfang des Jahres 2016 die Idee, gemeinsame Konzerte oder Mini-Festivals zu spielen. Die Bands UNTERSCHICHT (Oldenburg), TERRORFREQUENZ (Leipzig), BODYHARVEST (Dachau) und INTENT:OUTTAKE (Naunhof) kommen aus verschiedenen Teilen der Republik und finden sich für diese Events zusammen.

Der Startschuss fiel im April in Olching bei München. Danach traten alle Bands auf der Bühne des NonTox beim WGT 2016 auf. Auch der erste gemeinsame Auftritt im europäischen Ausland fand im September beim Dark Romandie Fest in Genf (Schweiz) statt.

Nun geht es in Gotha weiter. Die Bands freuen sich sehr und wollen gemeinsam mit ihren Fans und allen Freunden von alternativen Tanzveranstaltungen feiern.

Karten gibt es im Vorverkauf im Londoner, im Temple of Cult sowie im MM Store.