UDO LINDENBERG – Tribute Show

Location: Saal
Wann: SO 20.04.2014 20:00 Uhr
Abendkasse: 15,00 Euro Euro
Vorverkauf: 12,50 Euro Euro

Ticket kaufen

Udo Lindenberg – sein Motto „Ich mach mein Ding…“ Ein Mann den man liebt oder hasst, dazwischen gibt es nicht viel. Als Rock`n Roller in den Siebzigern lernt er allerhand extravagante Persönlichkeiten kennen. Bodo Ballermann, Ricky Masurati, Elli Pirelli, die Reaggea Maggy, Gerhard Gösebrecht, Rudi Ratlos und viele mehr. Doch bei ihm geht es nicht nur um Musik, man nutzt sie für alle wichtigen Themen dieser Welt. Er mischt sich ein ob als Detektiv in den Achtzigern, unter dem Motto „Gitarren statt Knarren“ und „die Mauer muss weg“ oder als Panik-Panther in den Neunzigern. Er steht zu dem was er singt oder tut. Auf die Frage eines Reportes wieso spielst du noch „Wozu sind Kriege da“ da gibt’s doch bessere Songs … antwortete er „… solange diese spastischen Generäle, Wirtschaftsbosse und Politiker das nicht begreifen, müssen wir Ihnen den Song eben immer wieder und wieder einhämmern…“ Ob in der Liebe, im Hotel Atlantic, am Tresen, Reeperbahn, Amerika, Moskau oder Weltall – er ist überall zu Hause. Ein fast zweistündiges Tributekonzert an den „Pionier“ der deutschsprachigen Rockmusik findet am Ostersonntag, dem 20.April 2014 im Londoner Gotha statt.