Vagabundos de Lujo

Location:Saal
Wann:DO 28.12.2017 21:00 Uhr
Abendkasse:15,00 Euro
Vorverkauf:12,00 Euro

„Vagabundos de Lujo“ wurde 2004 von den Landstreichern Barish Kasiak und Denis Stern auf der Insel Ibiza gegründet. Auf Grund der Obdachlosigkeit blieb die Anschaffung von elektrischen Instrumenten und Verstärkern allerdings ein unrealistischer Traum. So entstand ein eigenwilliger Stil mit zwei Akustikgitarren, der harte Rock und Metal Riffs mit rasend schnellem Flamenco kreuzt.

Die Akustikgitarren werden zeitweise als Perkussionsinstrumente missbraucht und wildes Stampfen mit solidem Schuhwerk vervollständigt die Illusion eines treibenden Schlagzeuges. Der „Metal Hammer“ schrieb in der Juniausgabe 2016: „ Es ist absolut beindruckend, welche musikalische Einheit dieses Duo bildet, sobald es in die Saiten greift. Komplett im Tunnel.“

Seit 2008 hat das Duo auf verschiedenen Festivals in Spanien, Russland, Rumänien, Türkei und der Schweiz gespielt und hatte 2014 sein Debüt in Deutschland auf dem Wacken Open Air Festival.

Im Januar 2016 hat das Duo sein viertes Album mit dem Titel „20 Fingers“ aufgenommen und als Vorgruppe auf der Deutschland Tournee der Rockband „Der W“ und bei der Eröffnung der Memento Tournee der „Bosen Onkelz“ im November 2016 in der Frankfurter Festhalle vorgestellt.

Das Album ist bei „Media Markt“ , „Amazon“ und „iTunes“ erhältlich.

Nach drei knackigen Shows auf der Full Metal Cruise 2017 waren die zwei „Straßenköter“ aus Ibiza im Sommer 2017 im „Barrio“ des Matapaloz Festivals auf dem Hockenheimring zu sehen.

Im Dezember 2017 und Januar 2018 sind die „Vagabundos de Lujo“  auf „großer Fahrt“ durch die Bundesrepublik und werden am 28.12.2017 auch in Gotha spielen. Dafür haben sie sich den Club „The Londoner“ ausgesucht. Einlass ist ab 20 Uhr und um 21 Uhr ist Showtime. Die Karten kosten 15 EUR an der Abendkasse und 12 EUR im Vorverkauf ab 13. November erhältlich im The Londoner, im Temple of Cult sowie im Multi Media Store.

Auch sind „Vagabundos de Lujo“ 2016 der Facebook Gemeinde beigetreten.

https://www.facebook.com/vagabundosdelujoofficialpage/?fref=ts

…………..und wer schon mal „reinhoeren“ möchte, der findet auf

https://www.youtube.com/channel/UCAyXKpgH9a1imCNAABDP5_A

ein gutes Duzend Videos.