Willy Woigk präsentiert: Absolution – Live

Location: Pub
Wann: DO 10.11.2016 21:00 Uhr
Abendkasse: 13,00 Euro
Vorverkauf: 10,00 Euro

Absolution ist eine der Top-Live-Blues-Bands Englands! Gegründet im Jahr 2010 ursprünglich in der Absicht, für andere bekannte Bands als Support aufzutreten, mit einem 40 min- Programm. Inzwischen ist nach den Debut- Album schon das zweite Album ‚Dusty Road‘ erschienen sowie das Live-Album ‚Live From The Front‘ 
Es gab internationales Vertriebs- und Kritikerlob für das Debüt- Album. Der wachsenden Fangemeinde reichten nun aber die 40 Minuten nicht mehr!
Die Band erweiterte ihr Programm darauf wesentlich.
Inzwischen ist aus dem Support ein preisgekröntes Modern Blues Power-Trio geworden!
Sie klingen wie Cream, gemischt mit einem Hauch von Rory Gallagher. Viele vergleichen sie mit der frühen Bad Company sowie Free. Die USA- Zeitschrift „Fanzine Blues“ stellt Vergleiche an zu Led Zeppelin und Joe Bonamassa!
Die Band spielte als Support der Blueslegenden Dr. Feelgood, Larry Miller, King King, Danny Bryant & Simon McBride, um nur einige zu nennen.
Absolution spielte u.a. auch in Londons exklusivem ‚Embassy Club‘ und dem legendären ‚100 Club‘. 2013 begannen sie ihre landesweite Tour, inbegriffen ihr Auftritt bei großen ‚British Rock & Blues Festival‘!
Im gleichen Jahr schließt Absolution auch den ersten Plattenvertrag mit KROSSBORDER Rekords ab, wodurch der Bekanntheitsgrad der Band im Königreich und weltweit erheblich gesteigert wird.
2015 erfolgen die ersten Auftritte in Europa, auf Festivals und in Clubs. 
Außer eigenen Songs spielt die Band nun auch Klassiker wie ‚Born Under A Bad Sign‘. Das zweite Album „Dusty Road“ wurde unter dem Label BLUES BOULEVARD RECORDS veröffentlicht und weltweit im September 2014 released.
Die Band nahm an kam nach Hause mit zwei Preisen in der Tasche: Bei den 2013 WRC Awards – „Ones To Watch“ und „Best Guitar Solo ‚
Pressestimmen:
“Sehr empfehlenswert!“ Tracks Magazin (Schweiz)
“Vorbildlich!“ Blues im Nordwesten (UK)
“Hohe Intensität, die Sie schon beim ersten anhören begeistert. Einfach anhören! Kräftig, erhebend, originell und fesselnd! „Blues Again“ (Frankreich)
“Makelloser Blues! Unglaubliche Musiker mit einem unglaublichen Album! „9/10 Blues Rock Review“ (USA)
“Eine Blues Band für das 21. Jahrhundert!“ FATEA Magazine
“Phantastisch, Absolution garantiert rockige Freude! „Gitarre & Bass Magazine (UK)
“Einer der vielversprechendsten Bands!“ Distrito Jazz (Spanien)
“Auf den fahrenden Zug springen, bevor es Warp- Geschwindigkeit erreicht!“ – ‚Über Blues‘ (USA)

Die Band:
Joe Fawcett – Vocals and GuitarsJ
Andy Palmer – Bass
Doug Lang – Drums & Percussion

www.eastsidepromotion.de