Willi Woigk präsentiert: Waldi Weiz Band feat. Steffie Breiting

Location: Saal
Wann: DO 09.03.2017 21.00 Uhr
Abendkasse: 15,00 Euro
Vorverkauf: 12,00 Euro

Waldemar Waldi Weiz ist ohne Frage eine deutsche Blueslegende. Die musikalischen Wurzeln des Ausnahmegitarristen liegen in Thüringen. Bevor er 1975 die legendäre Bluesband „ergo“ gründete, spielte er bei „Modern Blues“. 
Zur Urbesetzung von „ergo“ gehörte auch die Sängerin Angelika Weiz, Waldis Ex-Frau. Weitere Stationen seiner musikalischen Karriere waren die Erfurter Funkband „Lesses Collage“ mit Anke Schenker, das Studioprojekt „Mama Blues“ und natürlich seine Mitwirkung an der wohl bekanntesten Berliner Blues Band „Engerling“.
Seit 1992 verfolgte Weiz wieder eigene musikalische Wege und gründete die Band „WieWaldi“. Aus dieser entwickelte sich die jetzige „Waldi Weiz Band“. Die Besonderheit seines Bluesspiels besteht in den Soul-, Jazz- und Funkanleihen, die jedem Auftritt eine unverwechselbare Note verleihen.
Neben Waldi sorgen seine hochkarätigen Musiker für musikalische Highlights, die dem Publikum regelmässig Standing Ovations entlocken. So wird bei diesem Konzert als Special Guest die hochbegabte Steffie Breiting von der Band begleitet.
Band-homepage: https://myspace.com/waldiweizband
YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=vdqiNPB5Lbo

 

Karten gibt es im Vorverkauf direkt im The Londoner (Parkstraße 15) und bei der Firma Pinnow am Unteren Hauptmarkt in Gotha.