Cottonmen Blues Band

Location:Saal
Wann:FR 13.03.2020 21 Uhr
Abendkasse:15,00 Euro
Vorverkauf:12,00 Euro

Wer schon „früher“ zum Blues in der Region unterwegs war, kam mit Sicherheit nicht an der Stachelbaer Bluesband vorbei. Ca. 20 Jahre machten sie die Sääle Thüringens und weiter weg unsicher. Die Cotton Men Bluesband darf man getrost als Ableger dieser Barden bezeichnen, bilden doch auch hier zwei der Stachelbaer Hauptakteure den Stamm der Besetzung: Andreas Stanislowsky und Thomas Weisheit an Gitarre, Gesang und Mundharmonika. Im Schlepptau Toms Tochter Sophie am Cajon und Gesang und Reini an der Gitarre.

Erwachsen ist hieraus eine Erfurter Blues – Band, die ohne großen technischen Aufwand ihr Publikum durch leidenschaftliche Einfachheit begeistert. Hier spielen Vater und Tochter, hier sind Bluesharps zu hören und die Band orientiert sich am ursprünglichsten Blues der Baumwollpflücker! Das ist Blues aus Leidenschaft und das spürt man auch. Bekannte Titel mit eigenem Arrangement. So muss Blues klingen. Einfach anhören und sich selbst ein Bild machen. Es ist ein unverwechselbares Erlebnis.

Karten gibt es demnächst im Vorverkauf bei der Firma Pinnow (unterer Hauptmarkt) oder direkt im The Londoner.

Einlass ist ab 20 Uhr, das Pub hat aber schon 18 Uhr geöffnet und bietet Speisen und Getränke.